Unfall mit Radfahrerin, Einbruch in eine Apotheke und Unfallflucht

Weiden. Die Weidener Polizei hatte am Wochenende wieder viel zu tun. Bei zwei Fällen sucht die Polizei noch nach Zeugen.

Polizeauto Polizei Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Freitag, dem 12. April gegen 12.10 Uhr, kam es an der Kreuzung Christian-Seltmann-Straße/Peuerlstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes wollte von der Christian-Seltmann-Straße nach links in die Peuerlstraße abbiegen. Hierbei übersah er eine 69-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf der Christian-Seltmann-Straße entgegenkam und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und erlitt eine Fraktur am rechten Arm sowie eine Kopfplatzwunde. Am Auto entstand ein Kratzer an der Beifahrertüre. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro beziffert.

Bargeld aus Apotheke gestohlen

Am Samstag, dem 13. April gegen 01.53 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu einer Apotheke in der Vohenstraußer Straße in Weiden, indem er die Eingangstüre aufdrückte. Er entwendete Bargeld in Höhe von 300 bis 400 Euro aus den unversperrten Kassen. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Kotflügel beschädigt und abgehauen

Im Zeitraum zwischen Freitag, dem 12. April um 12.30 Uhr und Samstag, dem 13. April um 02.00 Uhr, kam es in der Kurfürstenstraße zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Dort wurde ein geparkter grauer Ford Focus angefahren. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit. Der Ford wurde am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert.

Zeugenhinweise

Zeugen für die unteren zwei Berichte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-1200 mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.