Unfallstelle gefunden

Waidhaus. Am letzten Montag fand ein Autofahrer seinen Audi A6 mit Totalschaden auf einem Parkplatz wieder, nachdem er es kurz zuvor vermisst hatte. Wer damit gefahren war, wusste er nicht. Jetzt konnte die Polizei die Unfallstelle finden. 

Leitplanke
Beim Unfall wurde die Mittelleitplanke beschädigt. Symbolbild)

Der junge Mann (21) hatte sein Auto auf dem Parkplatz der Pizzeria „Fünferl“ in Waidhaus abgestellt. Als er zurückkam war es verschwunden. Wenig später tauchte es stark beschädigt wieder auf.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Jetzt konnte die Polizei die Unfallstelle finden. Auf der Autobahn A6 bei Lohma wurde ein erheblicher Schaden an der linken Leitschutzplanke gefunden. Bei der Anschlussstelle Pleystein in Fahrtrichtung Vohenstrauß, wurden gleich zwei Schäden mit jeweils über 10 Metern Länge an der Leitplanke festgestellt. Hier konnte die Polizei auch schwarzen Lack des A6 sicher stellen. Vom Unfallverursacher fehlt aber noch immer jede Spur.

Deshlab bittet die Polizei um eine nochmalige Mithilfe von Zeugen. Wer hat zur Tatzeit am Freitag, den 31. Juli, zwischen 21:30 Uhr und Samstag, den 01. August, 01:30 Uhr an der Unfallstelle selbst oder zwischen der Fahrtstrecke Waidhaus – Vohenstrauß einen Audi A6 beobachtet?

Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter 09651/92010 entgegengenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.