Verkehrsunfall in Maxhütte-Haidhof: E-Call-System ausgelöst

Maxhütte-Haidhof. Eine Frau (24) befuhr gestern gegen 16.30 Uhr die August-Henkel-Straße in südöstlicher Richtung und wollte die Regensburger Straße (Kreisstraße SAD5) kreuzen. Hierbei hätte die Audi-Fahrerin die Vorfahrt achten müssen, jedoch übersah sie eine von rechts kommende Vorfahrtsberechtigte (59), die zu dieser Zeit mit ihrem Peugeot die Regensburger Straße befuhr.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Nach derzeitigem Stand wurde keine der Frauen bei dem Unfall verletzt, jedoch waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da zunächst auch ein sogenanntes E-Call-System ausgelöst hatte und niemand in dem Fahrzeug reagierte (die Beteiligten waren ausgestiegen), wurden zeitgleich auch die Feuerwehren Maxhütte-Winkerling und Meßnerskreith sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen daraufhin die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Burglengenfeld.

* Diese Felder sind erforderlich.