Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Auerbach. Auf der winterlichen B 85 war ein 21-Jähriger zu flott unterwegs. Er verlor die Kontrolle über den Wagen. Er uns seine beiden Mitfahrer wurden verletzt.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, auf der B 85 zwischen Auerbach und Königstein ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 21-jähriger Fahrer mit seinem VW Jetta, besetzt mit zwei weiteren Personen, die Bundesstraße in Richtung Königstein. Aufgrund der nicht den Witterungsverhältnissen angepassten Geschwindigkeit kam das Fahrzeug im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte mit der Leitplanke sowie einem Straßenschild, überschlug sich und kam letztlich in einem angrenzenden Feld zum Stehen.
Fahrer kommt ins Krankenhaus
Alle drei Insassen des Pkw wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, der Fahrzeugführer wurde durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Schwere des Verkehrsunfalles kann von einem wirtschaftlichen Totalschaden an dem Fahrzeug ausgegangen werden. Zudem entstand Sachschaden an dem Straßenschild, das vorübergehend entfernt wurde.
Aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Neben den Einsatzkräften der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Königstein mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort.
* Diese Felder sind erforderlich.