Vier Verletzte und 17.000 Euro Schaden bei Unfall

Weiden. Freitag der 13. hat bei diesem Autofahrer voll zugeschlagen. 17.000 Euro Sachschaden entstanden bei dem Unfall, außerdem wurden vier Personen, darunter zwei Kinder, leicht verletzt.

Am Freitag gegen 13:25 Uhr, befuhr ein Mann aus dem Landkreis Amberg die A93 und wollte an der Anschlussstelle Weiden West nach links auf die B470 abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der junge Mann eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 50-jährige Weidenerin mit ihrem Volvo. Aufgrund der Aufprallwucht kamen beide Autos erst auf der an die Fahrbahn angrenzenden Grünfläche zum Stehen.

Die Volvo – Fahrerin wurde leicht verletzt. Auch die beiden Kinder und die Ehefrau des Unfallverursachers erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Roten Kreuz zur weiteren Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht. Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste sowohl die Autobahnausfahrt als auch die B470 zum Teil gesperrt werden. Es entstand nach ersten Einschätzungen der Polizei ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.