Waidhauser Polizei stellt geklauten BMW sicher

Waidhaus. Die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Fahndung Waidhaus hatten genau den richtigen Riecher, als sie heute einen weißen BMW mit französischem Kennzeichen anhielten. 

Die Beamten kontrollierten den weißen BMW der fünfer Reihe heute um kurz vor acht Uhr auf der A6. Der Fahrer wollte gerade über die Grenze in die Tschechische Republik reisen. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass der Wagen  zur Sicherstellung durch die französische Polizei ausgeschrieben war.

Der Tag begann für den Fahrer (28) heute also erst einmal mit einem Besuch bei der Kripo in Weiden. Die Polizisten ermitteln jetzt wegen des Verdachts der Hehlerei und verschiedenen Verstößen nach dem Straßenverkehrsrecht, da unter anderem festgestellt wurde, dass für das Fahrzeug keine gültige Versicherung besteht. Der BMW hat noch einen Zeitwert von 20.000 Euro.

Die Ermittler der Kripo Weiden stehen nun im engen Austausch mit den französischen Ermittlungsbehörden und der Staatsanwaltschaft Weiden. Ob und wann der 28-jährige Tatverdächtige mit rumänischer Staatsangehörigkeit wieder auf freien Fuß gesetzt werden kann, wird nach Durchführung verschiedener Maßnahmen am Mittwoch entschieden. Die Ermittlungen dauern an.

* Diese Felder sind erforderlich.