Rock im Parapluie: Mission Possible auf der Live-Bühne

Weiden. "Mission Possible" ist zurück im "Kulturbahnhof". Die Band gibt Vollgas mit Hits aus den 50ern und 60ern.

“Mission Possible” auf der “Live Stage” im “Parapluie”. Foto: Sabine Mende

“Mission Possible” war die erste Band, die im Januar 2015 auf der “Live Stage” stand. Es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Von der ersten Minute an hatte die Combo schon damals das Publikum begeistert. Auch wenn weiland nicht viel mehr als ein Dutzend Besucher gekommen waren. Warum so wenige? Weil das Format damals absolutes Neuland war in Weiden. Inzwischen hat sich das Konzept etabliert. Konzerte im “Parapluie” sind sehr beliebt bei Künstlern und Gästen.

Mit viel Spielfreude dabei

“Rampensau” Lukas Alt war am Freitagabend die Freude ins Gesicht geschrieben. Er war begeistert, dass er endlich wieder auf einer Bühne stehen mit seiner Band Vollgas geben durfte. Damit schaffte er es, die Herzen aller Rock’n’Roll-Fans im Saal höher schlagen zu lassen. Besonders die Herzen derjenigen, denen die Musik der Fünfziger und Sechziger Jahre gefiel.

Publikum zum Mitmachen angefeuert

Auch die Band ist in den letzten acht Jahren gereift. Lukas feuerte sein Publikum immer wieder auf, bei den unterschiedlichsten Songs mitzusingen. Und wohlgemerkt: Das Publikum konnte wirklich singen. Was natürlich an der Musik lag. Bei diesen Sounds konnte keiner ruhig sitzen bleiben. Im Gegenteil. Viele stürmten gleich zu Beginn die Tanzfläche.

Durch ihre zahlreichen Auftritte dürfte die Band nun fast jedem Weidener bekannt sein, der sich nur irgendwie mit der heimischen Musikszene befasst. Wirtschaftsminister Robert Habeck hätte das Gastspiel sicherlich auch aus ökologischer Sicht gefallen: Bei so vielen Besuchern hätte man die Heizung ausdrehen können. Keiner hätte frieren müssen.

“Schickeria” und “Satisfaction”

Mitglieder der Band sind Benedikt Wirner (Schlagzeug), Sebastian Harrer (Rhythm Gitarre), Lukas Alt (Lead Gitarre, Gesang), Sebastian Reber (Bassgitarre), Felix Weber (Piano), Julia Sennert (Gesang) stürzten sich auf Songs, wie “Roll over Beethoven”, “Satisfaction” oder “Schickeria”.

* Diese Felder sind erforderlich.