Wildunfall oder doch zuviel getankt? Die Polizei sucht Zeugen

Weiherhammer. Bereits am Sonntagmittag ereignete sich im Bereich der Mülldeponie ein erheblicher Verkehrsunfall.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein Weidener (22) war mit seinem hochmotorisierten Mercedes in Richtung Dürnast unterwegs, als er nach links von der Straße abkam und mit einem Baum kollidierte. Dadurch wurde der Mann eingeklemmt. Über E-Call wurde die integrierte Leitstelle über den Unfall verständigt. Nach Befreiung aus dem Fahrzeug teilte der junge Mann mit, dass er einem Reh oder Wildschwein ausgewichen wäre. An der Unfallstelle und am Wagen waren aber keinerlei Wildspuren erkennbar. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist an dieser Stelle ein Wildwechsel eher unwahrscheinlich.

Positiver Alkoholtest

Bei der Unfallaufnahme konnte eindeutiger Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkotest verlief positiv. Eine Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Mit leichten Verletzungen wurde er in Krankenhaus eingeliefert. Am Wagen entstand Totalschaden von rund 35.000 Euro.

Zeugen gesucht

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.