Winterlicher Adventsmarkt in den Neunkirchener Pfarrgärten

Neunkirchen. Der katholische Pfarrvikar Robert Amandu und der evangelische Pfarrer Andreas Ruhs eröffneten den Zweiten Neunkirchener Adventsmarkt mit einer ökumenischen Adventsandacht.

Blick in die Verkaufsbuden. Foto: Reinhard Kreuzer

Die Andacht wurde am Vorabend des Ersten Advent im Pfarrgarten am Kreuz unter dem Motto „Menschen warten auf den, der den Frieden bringt“ gefeiert. Der evangelische Posaunenchor unter der Leitung von Karl Bäumler und Barbara Beutner sowie der Frauenchor Laetitia unter der Leitung von Christa Kneidl wechselten sich in der musikalischen Gestaltung der Andacht ab.

Der Zweite Vorsitzende des Dorfvereins Stefan Bauer begrüßte im Namen des Vorstandsgremiums der Dorfgemeinschaft die Mitglieder beider Kirchen sowie alle Neunkirchener und deren Gäste zur Eröffnung der Verkaufsstände. Er bedankte sich bei den Vereinen für die großartige und harmonische Gemeinschaftsleistung. Entlang der 50 Meter langen Sternenkette durch die Bäume der beiden Pfarrgärten reihten sich die Beiträge der Neunkirchener Vereine mit einem vielfältigen Angebot an weihnachtlichen Artikeln sowie einem breiten Essensangebot.

Nikolaus mit Krampus. Foto: Reinhard Kreuzer

Vor dem Besuch des Nikolaus mit Krampus sangen die Kindergartenkinder, angeleitet durch Lydia Hofmann und Anja Fröhlich im Musikpavillon mehrere Adventslieder. Im Anschluss begleitete die Jazz-Formation Chicks & Escapades mit dem Neunkirchener Hans-Joachim Grajer am Klavier den Adventsmarkt.

* Diese Felder sind erforderlich.