Buntes Blütenmeer beim Schwarzenbacher Blumenmarkt

Schwarzenbach. Beim dritten Blumenmarkt des Schwarzenbacher Dorfladenbeirats rund um den Pfarrer-Pichl-Platz gab es eine große Auswahl an Pflanzen und Setzlingen.

Mehrmals musste Ingrid Schmid (Vierte von rechts, mit Handy) vom Dorfladenbeirat nachbestellen, um die große Nachfrage beim Schwarzenbacher Blumenmarkt zu befriedigen. Foto: Bernhard Piegsa

Ob Edellieschen oder Schwarzäugige Susanne, Zauberschnee oder Elfensporn, Sonnenblume oder Nachtschatten: Was Balkon, Blumenvase und Vorgarten verschönt, gab es in reicher Auswahl beim dritten Blumenmarkt des Schwarzenbacher Dorfladenbeirats rund um den Pfarrer-Pichl-Platz. Wer für Küche und Esstisch auf selbst angebautes „Grün“ nebst deftig-gesunder Würze zählt, konnte sich mit Setzlingen von der Aubergine über Liebstöckel, Rosmarin und scharfer Peperoni bis zur Zucchini eindecken. Für den nährstoffreichen Unterbau sorgten Blumenerde und Dünger.

Das Angebot kam auch heuer an: Besucher in großer Zahl erfreuten sich nicht nur am Anblick der bunten Blüten in Vasen, Töpfen und Ampeln, sondern genossen auch die im und vor dem Dorfladen angebotenen süßen und gegrillten Schmankerl. Außerdem informierten sie sich über die von Frühjahr bis Herbst angebotenen „floralen“ Dienstleistungen, die die Erfüllung von Einzelbestellungen und Sonderwünschen zu Anlässen jeder Art einschließen. „Blumen und Pflanzen sind besonders beliebt bei der Kundschaft“, verriet Ingrid Schmid vom Dorfladenbeirat: „Wir beziehen sie von einer Gärtnerei aus der Region, zu deren Preisen wir sie auch verkaufen.“

* Diese Felder sind erforderlich.