Tolle Kocherfahrung: Curryreis auf indische Art

Grafenwöhr. Innerhalb einer Woche gab es bei der Kolpingsfamilie Grafenwöhr einen "Indischen Abend" und eine Maiandacht mit anschließender Spendenübergabe.

Mit Kaplan Raveendra Reddy Ponnapati (mit Schürze) organisierte die Kolpingsfamilie Grafenwöhr einen “Indischen Abend”. Foto: Kolpingsfamilie

Den “Indischen Abend” mit Kaplan Raveendra Reddy Ponnapati ließen sich knapp 20 Teilnehmer nicht entgehen. Die Kolpingsfamilie lud dazu ein. Unter den Kochanweisungen des Kaplans wurde Curry auf zweierlei Art mit Reisvarianten zubereitet. Im Anschluss zeigte der Kaplan in einer anschaulichen Bilderpräsentation sein Heimatland Indien. Mit ehrlichen Worten wurde auch die dort herrschende Armut und große Not von ihm geschildert. Anstelle einer Kostenbeteiligung wurde daher von zweiter Vorsitzenden Vivian Woods um eine Spende gebeten.

Maiandacht und Spendenübergabe

Genau eine Woche später fand sich im Rahmen der Maiandacht, die unter der Beteiligung der diesjährigen Kommunionkinder am Spielplatz Geißmannskeller stattfand, zeitnah die Gelegenheit, die Spende nach Aufstockung aus der Kolpingkasse weiterzugeben. Kaplan “Ravi“ bedankte sich herzlich bei Vorsitzenden Andreas Greiner und ließ sich nach der Maiandacht zusammen mit den anderen Teilnehmern eine frisch gegrillte Bratwurst schmecken.

“Guten Appetit” hieß es beim “Indischen Abend”. Foto: Kolpingsfamilie

* Diese Felder sind erforderlich.