Zehn Speinsharter Kinder zum ersten Mal am Tisch des Herrn

Speinshart. „Gott ist nicht fern, sondern der, der uns an die Hand genommen hat“. Sinnbildlich für diesen Beistand Gottes feierten in Speinshart zehn Kinder Erstkommunion.

Zehn Buben und Mädchen empfingen in Speinshart die Erstkommunion. Ein freudiger Anlass auch für Ortspfarrer Prior Adrian Kugler. Foto: Robert Dotzauer

„Hand in Hand mit Jesus“ hieß es beim feierlichen Gottesdienst in der festlich geschmückten Klosterkirche. Symbolisch verwies Pfarrer Adrian auf diese helfenden Hände: „Gott schützt, schenkt uns Geborgenheit und verleiht uns Tatkraft“. Eine denkwürdige Stunde. Der Prior des Klosters lud dazu ein, Jesus im Sakrament der heiligen Kommunion wiederzufinden, damit Jesu Liebe die Herzen der jungen Christen erwärme. Auch im Sprechspiel der Kinder war von den helfenden Händen Gottes die Rede.

„Mit Jesus geh’ ich jeden Tag Hand in Hand. Ob ich schwach bin oder stark, mit Jesus kann ich mutig sein, ob ich groß bin oder klein: Hand in Hand“. Für die Buben und Mädchen, aber auch für die Eltern und Verwandten ein berührender Gottesdienst, in dessen Mittelpunkt für die Kinder der Empfang der ersten hl. Kommunion stand.

* Diese Felder sind erforderlich.