Zu tief in Glas geschaut: 20.000 Euro Schaden nach Unfall

Weiden. Zu tief ins Glas geschaut, Auto gefahren und Unfall gebaut: Mit diesen drei Sätzen kann das Fehlverhalten eines Thüringers (31) ganz gut beschrieben werden.

Gestern gegen 23:40 Uhr fuhr der Thüringer mit seinem Auto entlang der Frauenrichter Straße. Wohl aufgrund seiner hohen Alkoholisierung geriet er zu weit nach rechts und streifte hier zwei geparkte Fahrzeuge. Durch den „Streifzug“ entlang der Autos öffneten sich die Airbags des Fahrzeugs, was den Mann schließlich zum Anhalten zwang.

20.000 Euro Schaden

Noch vor Ort behauptete der 31-Jährige, dass ihm doch ein Fahrzeug entgegen gekommen sei, weshalb er den Unfall baute. Ein Alkoholtest erbrachte aber rasch eine andere Theorie. Der Autofahrer hatte nämlich über 1,7 Promille Alkohol geblasen. Als Resultat dieses Alkoholergebnisses durfte der Herr die Beamten zur Wache zu einer Blutentnahme begleiten. Und seinen Führerschein durfte er auch gleich auf der Wache lassen.

Nach der Alkoholfahrt mit Unfall darf er sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr strafrechtlich verantworten. Der Schaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.