Zu viel „getankt“: Mit 2,4 Promille zur Tanke

Weiden. Ein Mann fuhr mit dem Auto zur Tankstelle um im Shop einzukaufen. Die Mitarbeiter wurden stutzig, als der Mann wieder hinausschwankte.

Gestern Abend gegen 19:45 Uhr fand sich ein Mann samt Auto in einer Tankstelle in Weiden ein. Der bis dahin unbekannte Herr kaufte im Tankstellenshop ein und fuhr schließlich mit seinem Auto davon. Zeugen bemerkten, dass der Mann stark schwankte und riefen die Polizei. Die Mitarbeiterin der Tankstelle stellte außerdem, nachdem der Herr weggefahren war, einen Schaden an einer Mauerverkleidung fest.

Die Beamten suchten den Mann an seiner Wohnadresse auf. Rasch stieg den Polizisten Alkoholgeruch in die Nase. Bei dem 50-jährigen Herrn wurden rund 2,3 Promille festgestellt.

Den Herrn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Auch den Führerschein darf er vorerst abgeben.

* Diese Felder sind erforderlich.