Zwei Ladendiebe geschnappt

Weiden. Auf frischer Tat ertappt: In einer Drogerie in der Weidener Innenstadt (Max-Reger-Straße) kam es am Freitag und Samstag zu zwei Ladendiebstählen. 

Tat eins ereignete sich am Freitag gegen 17.15 Uhr. Ein Mann (38) steckte in einem Drogeriemarkt in der Max-Reger-Straße ein Nahrungsergänzungsmittel im Wert von sieben Euro ein. Dabei beobachteten ihn aber die Mitarbeiter des Marktes. Anschließend ging er durch den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Die Mitarbeiter stoppten den 38-Jährigen und übergaben ihn der hinzugerufenen Polizeistreife.

Etwas rabiater ging es am Samstag beim Ladendiebstahl in einer Drogerie in der Max-Reger-Straße zu: Gegen 14.45 Uhr versuchte ein Weidener (35), ein Parfüm im Wert von knapp 100 Euro mitgehen zu lassen. Dabei ertappte ihn die Verkäuferin (51). Als sie den Täter zur Rede stellte, warf dieser sein Diebesgut weg und flüchtete. Die 51-Jährige hielt den Dieb fest, dabei verletzte sie sich leicht an der Hand.

Gegen beide Diebe wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sie müssen sich demnächst vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.