Schlagzeilen

Buntes

Kemnather Realschule zeigt beeindruckende Talente

Kemnath. Die Talentshow der Realschule am Tor zur Oberpfalz begeisterte mit einem vielfältigen Programm, das von Musik über Sport bis hin zu chemischen Experimenten reichte. Über 19 Darbietungen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre...
Kurzmeldungen

“Zweisprachige Geschichten” – klingt gut, ist gut!

Weiden. Die Regionalbibliothek lädt alle Kinder ab vier Jahren herzlich ein zur Bilderbuchkino-Vorlesestunde im Studio L am Donnerstag um 16 Uhr. Es werden "Zweisprachige Geschichten" in Englisch und Deutsch vorgelesen.
Sport

VfB Rothenstadt zieht davon und steht kurz vor der Meisterschaft in der Kreisklasse Ost

Weiden. In der Kreisklasse Ost hat die lange Zeit klar führende SpVgg Windischeschenbach völlig den Faden verloren und muss den VfB Rothenstadt wegziehen lassen. Hinten kämpfen gleich fünf Teams gegen den Abstieg.
Gesundheit

Kneippverein Schwandorf: verdiente Mitglieder geehrt

Schwandorf. Der Kneippverein kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Bei der Jahresversammlung vergangene Woche standen vor allem die Ehrungen verdienter Mitglieder im Vordergrund.
Buntes

Buntes Programm an der Realschule Vohenstrauß

Vohenstrauß. Im Rahmen der Jubiläumsfeier fand an der Realschule Vohenstrauß der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Zwischen 16 Uhr und 18 Uhr konnten interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Aktionen...
Sport

Ein Trio setzt sich in der Bezirksliga Nord ab

Weiden. An der Spitze der Bezirksliga Nord trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein Duo kann Spitzenreiter FC Amberg noch folgen. Neuling FC Vorbach steht als erster Absteiger fest.
Blaulicht

Sicherheitswacht Burglengenfeld findet vermisstes Kind

Burglengenfeld. Am Sonntag herrschte in Burglengenfeld reges Treiben. Im Laufe des Tages wurde plötzlich ein siebenjähriges Kind vermisst, was zu einem größeren Polizeieinsatz führte. Die Sicherheitswacht sorgte jedoch für ein Happy-End.
Buntes

Wanderung durch die Geschichte von Woppenrieth und Spielberg

Spielberg. Eine Besonderheit hatte die Führungsspitze der Feuerwehr Spielberg um die beiden Vorsitzenden Thomas Schwab und Josef Stangl sowie den beiden Kommandanten Franz-Josef Beimler und Andreas Schmid mit einer Geschichtswanderung parat.
Buntes

CSU Wurz veranstaltet erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Wurz. Landrat Andreas Meier besucht CSU Ortsverband Wurz und spricht über die aktuelle Kreispolitik.
Buntes

Waldthurner Feuerwehr zeigt Schülern ihr Leistungsvermögen

Waldthurn. Beim Feuerwehrtag der Wolfgang-Caspar-Printz Grundschule zeigte die Waldthurner Feuerwehr den Schülerinnen und Schülern, welche Leistungsbreite in dieser Wehr steckt.
Blaulicht

Student kommt mit blauem Auge weg: Bewährung für Maßkrug-Schläger

Weiden. Das Landgericht Weiden hat einen Studenten aus Oberbayern zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Er hatte auf dem Volksfest 2022 einem Mann mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen, dass der Krug brach.
Menschen

Feuerwehr Mallersricht feiert Werner Bärnklaus 70. Geburtstag

Mallersricht. Werner Bärnklau, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Mallersricht, feierte seinen 70. Geburtstag, zu dem ihn eine Abordnung der Feuerwehr mit einem Geschenkkorb besuchte.
Buntes

Vohenstrauß: Realschule feiert 60-jähriges Bestehen

Vohenstrauß. 60 Jahre ist es nun her, dass in Vohenstrauß eine Realschule gegründet wurde. Zur „Geburtstagsfeier“ erschienen zahlreiche Ehrengäste, die von Martina Fels zu Beginn der Feierstunde begrüßt wurden. Pfarrerin Andrea Ertl und...
Menschen

Blutspenderekord in Auerbach – Lebensretter geehrt

Auerbach. Bereits seit vielen Jahren werden im Auerbacher Rathaus Blutspenderinnen und Blutspender für ihre lebenswichtige Hilfe am Nächsten geehrt. Und auch eine neue Bestleistung wurde aufgestellt.
Buntes

Nachwuchsdetektive lösen Fall in Stadtbücherei

Maxhütte-Haidhof. In der Stadtbücherei fanden sich zahlreiche Fans der Reihe "Die drei ???" ein, um gemeinsam einen kniffligen Fall zu lösen. Die Kinder rekonstruierten den Tatort durch Puzzleteile und lösten rätselhaft den Fall, woraufhin sie...