Eva Seifried

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Für Eva Seifried, Jahrgang 1956, hat das Schreiben nach schweren Schicksalsschlägen fast schon therapeutische Wirkung. „Als ich während der Pandemie kaum noch unter Leute kam, kam ich mir gedanklich wie in einem Hamsterrad vor.“ Unter Menschen sein, ihren Geschichten zuhören, den Wurzer Sommerkonzerten lauschen oder auch mal ein Konzert am Schafferhof besuchen, das ist Lebenselixier für die ehemalige Kauffrau, die 19 Jahre bei der Weidener Niederlassung der Bausparkasse Schwäbisch Hall beschäftigt war. Der Lebensmittelpunkt der engagierten Gospelsängerin und damit auch ihr journalistisches Revier ist die Gemeinde Mantel.

Beiträge

Kultur

Stimmungsvolles Adventskonzert vor der Moritzkirche

Mantel. So richtig in Weihnachtsstimmung kamen die rund 150 Besucherinnen und Besucher des Adventskonzerts vor der Moritzkirche.
Kultur

Standing Ovations: Teeniechor singt in voller Kirche

Schirmitz. In einem beeindruckenden Weihnachtskonzert brachte der Teeniechor alte Klassiker und moderne Songs auf die Bühne der Pfarrkirche.
Menschen

Politik mit Herz und Verstand: Manteler Bürgermedaille an Rita Steiner verliehen

Mantel. Rita Steiner erhält als erste Frau die Manteler Bürgermedaille. Redner schwärmen von ihrem vorbildlichen Engagement.
Kultur

Weihnachten in Mantel: Zahlreiche Veranstaltungen in der Adventszeit

Mantel. Der Christbaum steht bereits. Daneben ist im Ort vieles geboten in der Vorweihnachtszeit, sodass für jeden etwas dabei ist.
Buntes

Eintauchen in die Manteler Geschichte

Mantel. Die Gemeinde Mantel hat das ehemalige Gasthaus Zur Post gekauft und nun soll es ein Bürgerhaus werden.
Kultur

Herrmanns Kasperletheater verzauberte Groß und Klein

Mantel. Das Herbstferien-Programm der SPD organisierte mit Hermanns Kasperletheater einen wundervoll-verzauberten Nachmittag für viele Kinder.
Buntes

Ohne Unterstützung steht die Katzenhilfe vor dem Aus

Kaltenbrunn. Die Katzenhilfe braucht dringend selbst Hilfe. Das Elend der Katzen ist groß, die Tierheime sind voll mit Katzen und es sind immer noch viele Katzen als Streuner unterwegs oder ausgesetzt, die krank sind und auf Hilfe warten.
Buntes

Neues Einsatzfahrzeug der Helfer vor Ort gesegnet

Mantel. Die Helfer vor Ort Haidenaabtal feierten die Segnung ihres neuen Einsatzfahrzeuges, das sie durch Spenden und viel Fleiß finanziert haben.
Kultur

Christliche Tradition pflegen: Neuer Flyer des Fördervereins

Mantel. Ein neuer Flyer soll dem Förderverein St. Moritz weitere Mitglieder oder Spenden bringen, um die kulturellen und spirituellen Angebote auszubauen.
Buntes

Drescherfest mit dem „Alten Glump“

Mantel. Nur, wer ein "Alt's Glump" besitzt, darf Mitglied werden. Nun hat der Zapfwellenstammtisch ein Drescherfest veranstaltet.