Eva Seifried *

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Für Eva Seifried, Jahrgang 1956, hat das Schreiben nach schweren Schicksalsschlägen fast schon therapeutische Wirkung. „Als ich während der Pandemie kaum noch unter Leute kam, kam ich mir gedanklich wie in einem Hamsterrad vor.“ Unter Menschen sein, ihren Geschichten zuhören, den Wurzer Sommerkonzerten lauschen oder auch mal ein Konzert am Schafferhof besuchen, das ist Lebenselixier für die ehemalige Kauffrau, die 19 Jahre bei der Weidener Niederlassung der Bausparkasse Schwäbisch Hall beschäftigt war. Der Lebensmittelpunkt der engagierten Gospelsängerin und damit auch ihr journalistisches Revier ist die Gemeinde Mantel.

Beiträge

Buntes

Muttertags- und Vatertagsfeier des VdK Mantel

Mantel. Am Pfingstsamstag hatte der VdK Ortsverband Mantel unter Leitung von Carola Brust ins Gasthaus Hauptmann zur gemeinsamen Muttertags- und Vatertagsfeier eingeladen.
Buntes

Frauenunion unterstützt Kinderhaus mit 250 Euro

Mantel. Die Frauenunion spendete 250 Euro aus dem Erlös ihres Palmbuschenverkaufs vor Palmsonntag an das Kinderhaus St. Elisabeth.
Menschen

Schlaufüchse aus dem Kinderhaus St. Elisabeth absolvieren Helferkurs

Mantel. Im Kinderhaus St. Elisabeth absolvierten die "Schlaufüchse" erfolgreich den Kurs "Trau dich, keiner ist zu klein, um Helfer zu sein".
Buntes

Mantel hat einen 36 Meter hohen Maibaum

Mantel. Am Dienstag haben sich wieder zahlreiche Vereine, die sich zur Maibaumgemeinschaft Mantel zusammengeschlossen haben, auf dem Stodelplatz versammelt und einen 36 Meter hohen Maibaum traditionell mit Schwalben in die Höhe gehievt.
Buntes

Von 1914 bis heute: Männergesangverein Mantel lebt Musikgeschichte

Mantel. Der Männergesangverein Mantel feierte sein 110-jähriges Jubiläum mit einem musikalischen Abend voller bekannter Lieder und Schlager. Das Fest zog viele Gäste an und endete mit enthusiastischem Beifall, der Forderung nach Zugaben wie...
Kultur

Engagement und Musik verschmelzen in Weiherhammer

Weiherhammer. Am Ende des Konzertes des Teeniechores Schirmitz kündigte Chorleiter Wolfgang Ziegler überraschend seinen letzten Auftritt an.
Buntes

Makrelengrillen lockt trotz Regen viele Besucher

Mantel. Am Karfreitag stellten die Fischerfreunde wie jedes Jahr ihren Makrelengrill am Marktplatz auf. Trotz Regens standen Kunden mit Regenschirm in der Schlange, um die pikant gewürzten Makrelen und geräucherten Forellen zu kaufen.
Politik

Erfolgreiches Fastenessen der FU Mantel in Mehrzweckhalle

Mantel. Zum Fastenessen lud die Frauenunion am Palmsonntag in die österlich dekorierte Mehrzweckhalle ein. Die Gäste genossen die hausgemachte Kartoffelsuppe und das Bauernbrot, wobei die 200 Portionen schnell ihre Abnehmer fanden. Der Erlös des...
Buntes

Erster Spatenstich für die Sanierung und Anbau des Feuerwehrhauses in Mantel

Mantel. 1987 wurde das jetzige Feuerwehrhaus eingeweiht und seitdem bekam es noch einen Anbau. Nun platzte das Feuerwehrhaus aus allen Nähten. Die Wehr stellte noch Container auf, um alle Geräte unterzubringen.
Politik

Marktrat Mantel hatte viel zu besprechen

Mantel. Die Markträte hatten bei ihrer jüngsten Sitzung viel zu tun. Es wurden mehrere Beschlüsse gefasst.