Eva Seifried *

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Für Eva Seifried, Jahrgang 1956, hat das Schreiben nach schweren Schicksalsschlägen fast schon therapeutische Wirkung. „Als ich während der Pandemie kaum noch unter Leute kam, kam ich mir gedanklich wie in einem Hamsterrad vor.“ Unter Menschen sein, ihren Geschichten zuhören, den Wurzer Sommerkonzerten lauschen oder auch mal ein Konzert am Schafferhof besuchen, das ist Lebenselixier für die ehemalige Kauffrau, die 19 Jahre bei der Weidener Niederlassung der Bausparkasse Schwäbisch Hall beschäftigt war. Der Lebensmittelpunkt der engagierten Gospelsängerin und damit auch ihr journalistisches Revier ist die Gemeinde Mantel.

Beiträge

Kultur

Engagement und Musik verschmelzen in Weiherhammer

Weiherhammer. Am Ende des Konzertes des Teeniechores Schirmitz kündigte Chorleiter Wolfgang Ziegler überraschend seinen letzten Auftritt an.
Buntes

Makrelengrillen lockt trotz Regen viele Besucher

Mantel. Am Karfreitag stellten die Fischerfreunde wie jedes Jahr ihren Makrelengrill am Marktplatz auf. Trotz Regens standen Kunden mit Regenschirm in der Schlange, um die pikant gewürzten Makrelen und geräucherten Forellen zu kaufen.
Politik

Erfolgreiches Fastenessen der FU Mantel in Mehrzweckhalle

Mantel. Zum Fastenessen lud die Frauenunion am Palmsonntag in die österlich dekorierte Mehrzweckhalle ein. Die Gäste genossen die hausgemachte Kartoffelsuppe und das Bauernbrot, wobei die 200 Portionen schnell ihre Abnehmer fanden. Der Erlös des...
Buntes

Erster Spatenstich für die Sanierung und Anbau des Feuerwehrhauses in Mantel

Mantel. 1987 wurde das jetzige Feuerwehrhaus eingeweiht und seitdem bekam es noch einen Anbau. Nun platzte das Feuerwehrhaus aus allen Nähten. Die Wehr stellte noch Container auf, um alle Geräte unterzubringen.
Politik

Marktrat Mantel hatte viel zu besprechen

Mantel. Die Markträte hatten bei ihrer jüngsten Sitzung viel zu tun. Es wurden mehrere Beschlüsse gefasst.
Buntes

Großer Andrang beim Kinderbasar in Mantel

Mantel. Einen Riesenansturm hatte das Team des Kinderbasars zu bewältigen. Hauptorganisatoren waren Tiffany Kindl, Sabrina Ackermann, Franz Sperl und Bettina Göppl mit zahlreichen weiteren Helfern.
Buntes

Mantler Kirche feiert Weltgebetstag

Mantel. Am 1. März sind Frauen beider Konfessionen zum Weltgebetstag eingeladen, der Texte und Lieder aus Palästina umfasst.
Kurzmeldungen

Zwei neue Gesichter im Rathaus – Verstärkung für Steuern und Sekretariat

Mantel. Zwei neue Mitarbeiterinnen verstärken das Rathausteam in Mantel.
Buntes

Förderverein St. Moritz spendet über 32.000 Euro für Kirchenrestaurierung

Mantel. Der Förderverein St. Moritz hat im Rahmen der Restaurierung der Gemälde in der Moritzkirche eine Spende von 32.702,15 Euro übergeben. Die Vereinsmitglieder haben somit 60 Prozent der Renovierungskosten von insgesamt 54.102,15 Euro...
Buntes

Ausgelassene Stimmung bei Manteler Gaudiwurm trotz Regen

Mantel. Stimmung wie in den Karnevalshochburgen beim Manteler Gaudiwurm. Trotz Regen kamen viele Zuschauer maskiert an den Marktplatz und an die Strecke des Gaudiwurmes.