Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Kultur

Carl-Peter Fricke – Stadtansichten und Portraits beim Taubnschuster

Eschenbach. Auch 2024 bereichert eine Kunstausstellung das Kulturprogramm im Museum Beim Taubnschuster. Die Ausstellung von Carl-Peter Fricke startet am heutigen Freitag.
Sport

Für die Handballerinnen der HSG Weiden geht es noch um die Vizemeisterschaft

Weiden. Nach der Niederlage beim Meister Oberviechtach und dem Ende aller Aufstiegsträume wollen die HSG-Frauen am letzten Spieltag zumindest die Vizemeisterschaft einfahren.
Sport

Für die TB-Volleyballmädels zählen nur zwei Siege

Weiden. Für die TB-Volleyballerinnen geht es am Samstag um alles oder nichts: von Klassenerhalt über Relegation bis hin zum direkten Abstieg ist am letzten Spieltag der Landesliga alles möglich.
Menschen

Ehrungen und eine Verabschiedung bei der Stadt Auerbach

Auerbach. Es ist eine Tradition bei der Stadt Auerbach, wohlverdiente Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit zu ehren, aber auch zu verabschieden.
Buntes

Besonderer Tag für die AG Robotik der Markus-Gottwalt-Schule

Eschenbach. Immer wieder haben die Arbeitsgemeinschaften an der Markus-Gottwalt-Schule in Eschenbach besondere Abwechslungen im Schulalltag. Diesmal ging es zur Firma KERAFOL ins Industriegebiet Stegenthumbach.
Sport

A-Klasse West: SpVgg Trabitz nach 9:0-Kantersieg klar auf Aufstiegskurs

Weiden. In der A-Klasse West ist Spitzenreiter Trabitz weiter auf dem Weg in die Kreisklasse. Im Süden hatte die TSG Weiherhammer im Derby die Nase vorn.
Sport

Tischtennisherren des SC Eschenbach steigen nach packendem Kampf in die Landesliga auf

Eschenbach. Das Spiel des SCE gegen Nittenau in der Tischtennis-Bezirksoberliga war nichts für schwache Nerven. Für beide Teams ging es um viel und am Ende durften beide jubeln und gemeinsam feiern.
Sport

Tischtennisherren der DJK Weiden wahren ihre Chance auf den Klassenerhalt

Weiden. Die DJK-Tischtennisherren wahrten mit einem Heimsieg gegen Waldershof ihre Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga.
Sport

Weidener Handballfrauen müssen dem neuen Meister Oberviechtach gratulieren

Weiden. Aus der Traum – der eigentlich gar keiner war – von der Meisterschaft: Die HSG-Handballfrauen verloren das Spitzenspiel beim neuen Meister deutlich.
Sport

Neusorger Tischtennisfrauen feiern trotz Niederlage tollen Saisonabschluss

Neusorg. Im letzten Saisonspiel der Verbandsliga hatten die Tischtennis-Frauen des SV Neusorg keine Chance. Dennoch kann der Aufsteiger auf eine erstklassige Saison zurückblicken.