Für die TB-Volleyballmädels zählen nur zwei Siege

Weiden. Für die TB-Volleyballerinnen geht es am Samstag um alles oder nichts: von Klassenerhalt über Relegation bis hin zum direkten Abstieg ist am letzten Spieltag der Landesliga alles möglich.

Monia Slama (Dritte von rechts) schwört ihre Mädels vom TB Weiden auf die beiden wichtige Spiel ein. Foto: Jürgen Masching

Volleyball Landesliga Nord-Ost Frauen
Samstag, 13. April, 14 Uhr

TB Weiden – SV Schwaig
TB Weiden – BSV 98 Bayreuth II

Zu Gast in der Berufsschulturnhalle sind der Tabellensechste SV Schwaig und das Schlusslicht BSV 98 Bayreuth II. Gegen beide Mannschaften konnte sich der TB in der Hinrunde mit 3:0 und 3:2 durchsetzen. Dennoch liegt der TB aktuell auf dem achten und vorletzten Platz. Mit zwei Siegen könnte man am direkten Tabellennachbarn Vohenstrauß vorbeiziehen, der zwei Punkte mehr hat. Damit wäre im Optimalfall der Klassenerhalt geschafft.

TV Vohenstrauß darf nicht gewinnen

Der Ausgang hängt jedoch auch von den anderen Begegnungen an diesem Tag ab. Auch Vohenstrauß spielt am Wochenende und könnte mit einem Sieg davonziehen. Spannender könnte es also am letzten Spieltag der Landesliga Nord-Ost in der unteren Tabellenhälfte kaum zugehen.

Die Weidener Spielerinnen haben die Zeit seit dem jüngsten Spieltag genutzt, um intensiv an ihren Block- und Annahmefähigkeiten zu arbeiten und hoffen auf einen positiven Abschluss der Saison.

Unterstützung erwünscht

Die TB-Mädels würde sich über die Unterstützung der eigenen Fans freuen und ist fest entschlossen, vor heimischer Kulisse den Klassenerhalt zu sichern. Anpfiff des ersten Spiels gegen den SV Schwaig ist um 14 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.