Tischtennisherren der DJK Weiden wahren ihre Chance auf den Klassenerhalt

Weiden. Die DJK-Tischtennisherren wahrten mit einem Heimsieg gegen Waldershof ihre Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga.

Gökhan Poyraz und Vitalij Irschewski bewiesen einmal mehr ihre Doppelstärke. Foto: Dagmar Nachtigall

Tischtennis Landesliga OstNordOst Herren

DJK Weiden – TTC Waldershof 7:3

Durch den souveränen Sieg kletterte die DJK Weiden auf den Relegationsplatz. Gökhan Poyraz und Werner Riedl bleiben in Ihren Einzeln ungeschlagen.

Schon in den Eingangsdoppeln zeichnete sich die Heimstärke der Weidener ab. So überzeugten Gökhan Poyraz/Vitalij Irschewski gegen Harald Andritzky/Linus Mende mit einem klaren 3:0 Sieg. Fast für eine Überraschung sorgten Werner Riedl/Dimitrij Asmus gegen das Landesliga-Spitzendoppel der Göäste, Roman Vavrinek/Hannes Andritzky. Erst in der Verlängerung im fünften Satz mussten sich die DJK-Cracks mit 13:15 beugen.

Knapper Zwischenstand

Einen sicheren Erfolg holte Poyraz gegen Hannes Andritzky. Danach bot Irschewski gegen TTC-Spitzenspieler Vavrinek eine erstklassige Leistung und punktete sicher mit 3:0. Etwas schwerer tat sich Riedl gegen den Waldershofer Jugendspieler Mende, doch im fünften Satz behielt der Weidener klar die Oberhand. Nach der knappen Niederlage von Asmus gegen Andritzky hieß es 4:2 für Weiden.

Der souveräne Sieg von Poyraz gegen Vavrinek bedeutete bereits das sichere Unentschieden. Irschewski unterlag Hannes Andritzky, doch Riedl erkämpfte mit seinem zweiten Erfolg gegen Harald Andritzky den Siegpunkt für die DJK. Den Endstand zum 7:3 perfekt machte Asmus gegen Mende.

Im letzten Spiel gegen Dachelhofen am Samstag kann die DJK mit einem Sieg auf den Klassenerhalt hoffen.

* Diese Felder sind erforderlich.