Von der Straße abgekommen – Frau schwebt in Lebensgefahr

Tirschenreuth. Am Montagnachmittag kam es gegen 15.10 Uhr im Landkreis Tirschenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Symbolbild: Pixabay

Ein Mann (39) war zusammen mit seiner Beifahrerin (38) mit seinem Renault unterwegs auf der Staatsstraße 2167 von Tirschenreuth kommend in Fahrtrichtung Landesgrenze. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Wondreb verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Beide Insassen schwer verletzt

Nach derzeitigem Erkenntnisstand schlug das Fahrzeug mit der Front zuerst im Straßengraben auf, ehe es etwa 50 Meter weiter in einer Wiese zum Stehen kam. Durch den starken Aufprall wurden beide Personen schwer verletzt, die Mitfahrerin musste von den hinzugekommenen Rettungskräften sogar reanimiert werden, ehe sich ihr Zustand stabilisierte.

Drei Feuerwehren im Einsatz

Beide Verkehrsteilnehmer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Staatsstraße blieb für längere Zeit gesperrt. Die Feuerwehren Tirschenreuth, Matzersreuth und Bärnau waren mit einer Vielzahl an Kräften vor Ort und leiteten den Verkehr ab. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

* Diese Felder sind erforderlich.