Schwerlastkran-Fahrer verursacht 1.100 Euro Schaden

Tirschenreuth. Ein Schwerlastkranfahrer hat beim Ausparken einen Grünstreifen einer Waschanlage so beschädigt, dass ein Schaden von rund 1.100 Euro entstand.

Gegen 07.15 Uhr wendete der Fahrer eines Schwerlastkrans in der Einsteinstraße an der SB-Waschanlage. Hierzu fuhr er rückwärts in die Zufahrt und anschließend wieder vorwärts Richtung Autohaus. Beim Hinausfahren fuhr er mit seiner rechten Fahrzeugseite über den Grünstreifen der Waschanlage, der dadurch beschädigt wurde.

Beim Wegfahren geriet ein großer Steinbrocken (rund 90x90x90 Zentimeter) zwischen die 1. und 2. Achse des Autokrans. Der Stein wurde etwa 100 Meter mitgeschleift und anschließend durch ein kurzes Rückwärtsrangieren ausgeworfen. Da die Anlage videoüberwacht ist, wurde der Verursacher aufgenommen.

Der Autokran konnte im Umfeld der Waschanlage angetroffen werden. Gegen den Kranfahrer (52) wird wegen Unfallflucht ermittelt. Der gesamte Sachschaden dürfte bei etwa 1.100 Euro liegen.

* Diese Felder sind erforderlich.