Endlich Wochenende! Frühling, Starkbierfeste und Zeitumstellung

Anzeige

Weiden/Neustadt/Tirschenreuth. Der Frühling steht vor der Tür – und am Wochenende soll auch das Wetter endlich schöner werden. Perfekt! Was man außer Kaffeekränzchen in der Sonne und Angrillen sonst noch so in der Region unternehmen kann, haben wir euch hier einmal zusammengefasst. 

Noch drei Wochen geht die Fastenzeit. Wie läuft das mit dem Fasten bei euch so? Nicht so? Kein Problem: Wer sein schlechtes Gewissen beruhigen will und es ganz traditionell, wie die Mönche, halten will, der könnte am Wochenende auf dem ein oder anderen Starkbierfest vorbeischauen. Zugegeben, wirklich fasten ist das nur, wenn ihr euch nur noch von Starkbier ernährt. Na dann: Prost!

Starkbierfeste und alles mit Bier

Party, Party, Party

Bei all dem Bier solltet ihr aber aufpassen, dass ihr die Zeitumstellung nicht verpasst. Die beste Erinnerung dafür gibt’s wahrscheinlich in Thanhausen bei Bärnau. Da ist nämlich am Samstag ab 21 Uhr Zeitumstellungsdisko in der Mehrzweckhalle. Disko, Disko, Party, Party ist auch in den Weidener Clubs angesagt. Mal was anderes gibt’s da im neuen Werk2. Die Veranstalter gehen mit der Zeit und laden am Samstag ab 22 Uhr zur „1te Snapchat Party vong dem Oberpfalz“.

Während alle Ladies am Samstag in der Shisha-Lounge Dubai in Altenstadt Cocktails schlürfen und günstig Shisha rauchen können, können sich die Jungs im Salute in Rothenstadt die besten Whiskeys schmecken lassen.

Kultur, Konzerte und Theater

Für die Kulturfreunde unter euch haben wir auch das ein oder andere Highlight gefunden. Wer Geschichte hautnah erleben will, ist auf jeden Fall beim Saisonbeginn am Sonntag ab 10 Uhr im Geschichtspark Bärnau genau richtig. Mehr Kulturelles:

Für wen immer noch nichts dabei war: Kaffeekränzchen in der Sonne, ein langer Spaziergang oder Angrillen kann doch auch ganz schön sein. Wir wünschen euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Anzeige

Deine Meinung dazu!