InitiAKTIVKreis Tirschenreuth besucht das Kunsthaus in Waldsassen

Gruppenfoto Kunsthaus Initiaktivkreis

Tirschenreuth. Zum zweiten Stammtisch im Jahr 2017 trafen sich die Mitglieder des Regionalmarketingvereins im Kunsthaus in Waldsassen.

Dieses einmalige Projekt in der Region wurde auch mithilfe von Leadermitteln des initiAKTIVKreises verwirklicht, der dafür rund 45.000 Euro zur Verfügung stellte. Begrüßt wurde die Gruppe von Bürgermeister Bernd Sommer, der den Anwesenden zu Beginn Hintergründe und Entstehung des Kunsthauses erläuterte. Die Idee zu dem Projekt stammt aus dem Kunstverein, umgesetzt wurde das Projekt dann durch die Stadt Waldsassen unter Mithilfe des Kunstvereins, der viele Stunden in das Haus investiert hat.

Bürgermeister Sommer konnte berichten, dass das Kunsthaus seit der Eröffnung bereits gut genutzt wird und für 2017 nahezu ausgebucht sei. Hannes Franz vom Kunstverein erzählte noch von Planungen und künftigen Veranstaltungen im Kunsthaus. Die Mitglieder des InitiAKTIVKreises waren beeindruckt von der Architektur und der Vielzahl und Vielfalt an Veranstaltungen. Die Fördermittel aus Leader seien in jedem Fall gut angelegt, so die einhellige Meinung der Anwesenden.

Im Anschluss an den Stammtisch ging es in den Gasthof Prinzregent Luitpold zum gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch.

* Diese Felder sind erforderlich.