Buntes Angebot bei “Weiden träumt”

Weiden. Bereits zum 9. Mal fand gestern die beliebte Kultur- und Einkaufsnacht „Weiden träumt“ statt. Musiker, Künstler und romantische Lichteffekte verwandelten die Weidener Innenstadt in eine Traumlandschaft der besonderen Art.

Auch der Shoppingspaß kam nicht zu kurz, denn die Geschäfte in der Innenstadt verlängerten auch dieses Jahr wieder ihre Ladenöffnungszeiten. So konnten Shoppingbegeisterte bis 24 Uhr nach Herzenslust shoppen und dabei zahlreiche Schnäppchen jagen. Rund 150 Geschäfte boten spezielle Besonderheiten an diesem Abend. Egal ob Rabatte, Sekt oder ein kleiner Snack – für Jeden war etwas dabei.

Breitgefächerte Musikauswahl

Neben den umfangreichen Shopping-Attraktionen erwartete die Gäste zusätzlich auch noch ein buntes Rahmenprogramm. Für die Unterhaltung der Besucher sorgten rund 20 Bands und DJs mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Ob Gesang, Rock, Country oder ein Video DJ – die Bandbreite war groß und die Musiker schufen mit Rockklassikern, Pop sowie Oldies klangvolle Stimmung in der Fußgängerzone. Damit die Musikstationen schon von Weitem zu erkennen waren, wurden diese mit bunten Lichtskulpturen illuminiert.

Außerdem wurde auch für kulinarische Highlights gesorgt. Zahlreiche Gastronomie-Stände versorgten die Besucher in der gesamten Innenstadt mit verschiedensten Leckereien. Ob frisch gezapfter Zoigl mit Brezen, Grillspezialitäten, Burger, erfrischende Cocktails oder Süßwaren – ein Angebot, das keine Wünsche offen ließ.

Die “Jalapeños Percussion” verbreiteten in der Sedanstraße, am Josef-Witt-Platz und in der Dr.-Pfleger-Straße mit ihren Samba-Trommeln gute Laune. Mit feurigen Klängen wurden die Besucher bei den Auftritten der Trommelgruppe „Ritmo Vulcanico“ unterhalten.

Kunst und Handwerk

In der Oberen Bachgasse fand dieses Jahr bereits zum vierten Mal der Gassenflohmarkt statt. Dort konnten die Besucher nach Lust und Laune stöbern und kleine Schätze ergattern. Am Unteren Markt präsentierten verschiedenste Kunsthandwerker ihre handgefertigten Schätze auf einem Kunsthandwerkermarkt.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und schlenderten von Stand zu Stand durch die Weidener Innenstadt.

WT1
WT3
WT4
WT5
WT6
WT7
WT10
WT11
WT12
WT19
Weiden träumt 2017

Weiden träumt 2017 (33)

Weiden träumt 2017 (31)
Ohrange bot tolle Musik – das wurde dann auch direkt mit einer kleinen Spende belohnt!
Weiden träumt 2017 (2)

Fotos: Stadtmarketing Weiden (10)/OberpalzECHO (52)

* Diese Felder sind erforderlich.