Schwer verletzt: Mann (75) kracht ungebremst gegen Baum

Mitterteich. Gestern ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Pleußen und Waldsassen ein schwerer Unfall.

Gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße zwischen Pleußen und Waldsassen zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf Höhe der Mülldeponie kam ein Senior (75) aufgrund gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem VW Polo ungebremst gegen einen Baum.

Hinzugekommene Ersthelfer konnten den 75-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien und leisteten noch vor Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Bergung gestaltete sich für die Helfer zudem dramatisch, da das Fahrzeug aus dem Motorraum heraus leicht zu brennen anfing. Der Brand konnte aber durch einen weiteren Ersthelfer mittels eines Feuerlöschers vorerst gelöscht werden.

Autofahrer schwer verletzt

Der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden.

Zwischenzeitlich flammte das Feuer an dem Auto wieder auf und wurde zunächst durch die eingesetzte Polizeistreife gelöscht. Erst die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand endgültig unter Kontrolle bringen. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Die Feuerwehren aus Pleußen, Kondrau und Mitterteich löschten am Unfallort das Feuer, bargen das Auto und lenkten den Verkehr um. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.