Sachbeschädigung und dreiste Unfallflucht zum Jahresbeginn

Weiden. Die Weidener Polizei musste sich gestern nicht nur mit einer dreisten Unfallflucht herumschlagen, sondern auch mit einem Verkehrszeichen-Umknicker. 

Eine Vohenstraußerin (38) fuhr gestern gegen 16:00 Uhr mit ihrem Auto in Weiden beim Rotkreuzplatz in Richtung stadtauswärts. Hinter ihr fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Unbekannter mit seinem Auto. Etwa beim Rotkreuzplatz fuhr der Unbekannte, wohl aus Unachtsamkeit, auf den Wagen der Dame auf. Aufgrund des fließenden Verkehrs setzten beide ihre Fahrt noch kurz bis zum Real-Parkplatz fort. Dort bog die Vohenstraußerin ab, in der Hoffnung, der Unfallverursacher würde ihr folgen. Der Unbekannte setzte aber seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Altenstadt fort. Von dem Unfallfahrer ist nur bekannt, dass er ein VOH-Kennzeichen hatte.

Wer nun Hinweise auf den Unfallfahrer geben kann, oder gar Zeuge des Geschehenen wurde, wird gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Verkehrszeichen umgeknickt

Wieso nur? Diese Frage stellt sich derzeit die Polizei Weiden. Ein Unbekannter lies in der Zeit von gestern 18:00 Uhr bis heute Nacht 01:30 Uhr seinen Frust offenbar an zwei Verkehrszeichen aus. Der Unbekannte knickte im genannten Zeitraum zwei Verkehrszeichen in der Schubertstraße mutwillig um.

Warum die Verkehrszeichen dran glauben mussten ist völlig unklar. Fakt ist jedoch, dass der Rohrverbieger einen Schaden von rund 300 Euro verursacht hat, den die Stadt Weiden nun zu beklagen hat. Wer Hinweise auf den Sachbeschädiger geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.