Zusammenstoß nach Vorfahrtsmissachtung

Tirschenreuth. Im Kreuzungsbereich der Rotherbürger Straße kam es zu einem Unfall. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Am Samstag um 11.20 Uhr befuhr die Lenkerin eines Ford Mondeo eine Abfahrt von der Umgehungsstraße und wollte anschließend nach links in die Rothenbürger Straße in Richtung Möbelhaus Gleißner einbiegen. Hierbei hatte sie das Zeichen „Vorfahrt achten“ zu beachten. Beim Einbiegen übersah sie einen von links kommenden Fiat Ducato, der geradeaus in Richtung Rothenbürg fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Beide Fahrzeuge waren daraufhin nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den beiden Autos liegt bei 5.000 Euro. Glücklicherweise blieben die Beteiligten  unverletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.