So spart man Geld am Frühlingsfest

Weiden. Wer gerne eine Runde auf dem Frühlingsfest dreht weiß, dass das Fest auch ganz schön ins Geld gehen kann. Damit ihr euch ein bisschen was sparen könnt, bietet die Stadt Weiden wieder Frühlingsfesttaler an.

Schon im sechsten Jahr in Folge gibt es wieder den beliebten Frühlingsfesttaler. Wer sich also ein bisschen Geld sparen möchte, sollte schnell sein, denn es gibt nur eine begrenzte Stückzahl.

Der Taler kann ab sofort bis zum Beginn des Frühlingsfestes, also dem 27. April bei der Gebührenkasse der Stadt Weiden im neuen Rathaus und der Tourist-Info im Alten Rathaus gekauft werden. Ein Frühlingsfesttaler kostet 80 Cent und hat einen tatsächlichen Wert von einem Euro. Man erhält damit also automatisch einen Preisnachlass von 20 Prozent.

Frühlingsfesttaler schnell ausverkauft

Der Taler ist nur während des Frühlingsfestes gültig und wird bei allen Geschäften und Schaustellern als Zahlungsmittel anerkannt. Es gibt allerdings keine Barauszahlung oder Erstattung. Die Mindestabgabemenge sind zehn Taler. Es sollte aber schnell zugeschlagen werden, die Auflage ist meistens schon früh ausverkauft.

* Diese Felder sind erforderlich.