Auch der Bayer darf nicht alles

Mitterteich. Der Spruch „A Bayer deaf des!“ bewahrte einen Autofahrer in Mitterteich nicht vor einer Anzeige. 

Am Sonntagnachmittag fiel einer Streifenbesatzung am Johannisplatz ein geparkter Lancia auf, bei dem die Anmeldefrist für die alle zwei Jahre fällige Hauptuntersuchung um 17 Monate überschritten war. Den geschulten Augen der Ordnungshüter fiel die TÜV-Prüf-Plakette auf, die bereits im Oktober 2016 ihre Gültigkeit verloren hatte.

Strafe für den Bayer

Auch der an der Kennzeichenhalterung aufgebrachte Spruch „A Bayer deaf des!“ nützte dem Fahrzeughalter in diesem Fall nichts. 60 Euro Bußgeld und 1 Punkt in der Verkehrssünderdatei sind für ihn nun die Konsequenz für sein Versäumnis, sein Auto rechtzeitig zur Hauptuntersuchung vorzufahren.

* Diese Felder sind erforderlich.