Großzügige Spenderin: 500 Euro an Gesangsverein

Leuchtenberg. Bei der außergewöhnlichen Singstunde im Glashaus der Mehrzweckhalle, die mit der Josefifeier verbunden war, bekamen die Sänger des Männergesangsvereins “Liederkranz” ein Geschenk.

Von Sieglinde Schärtl

Männergesangsverein Leuchtenberg Spende
Bürgermeister Anton Kappl übergibt an Vorsitzenden Josef Varnhold (Zweiter und Dritter von links) den Scheck im Beisein von Kassier Hans Winter (links) und Dirigent Holger Schefler (rechts). Foto: Sieglinde Schärtl

Der Männergesangverein „Liederkranz“ hat nun 500 Euro mehr in der Kasse, dank einer Gönnerin. Bei einem Treffen mit Bürgermeister Anton Kappl übergab Marga Baum, geborene Heubusch, aus Leuchtenberg den Scheck mit der Bitte bei gegebenem Anlass die Spende dem Gesangsverein zu kommen zu lassen.

Männergesangsverein Leuchtenberg Spende

Mittlerweile ist die 85-Jährige in Nürnberg zu Hause, aber Leuchtenberg ist nach wie vor ihre Heimat. Hier hat sie ihre Wurzeln. Keine geringeren als der Ehrenvorsitzende des Männergesangsvereins Josef Winter und Kassier Hans Winter sind ihre Cousins. Daher kommt sie immer wieder gerne in die Oberpfalz.  

* Diese Felder sind erforderlich.