Grundschüler packen’s an: Ramadama in Eslarn

Eslarn. Die Eslarner Schulkinder waren fleißig am „Umweltputzen“. Bei der Ramadama-Aktion 2018 wurde schon den Kleinsten bewusst, dass sich etwas ändern muss: Müll gehört schließlich nicht einfach auf die Straße oder in die Natur! 

Eslarn Ramadama 2018 Aktion Müll Schüler räumen auf Grundschule Elsarn 3. Klasse
Die Grundschüler aus Eslarn räumten bei der Ramadama-Aktion so gründlich auf, dass selbst unter den Autos kein Müll liegen blieb! Bild: Markt Eslarn. 

Schon die Jüngsten machen mit, wenn es heißt: “Ramadama”. Mit ihren Lehrkräften Jutta Reinisch und Ursula Hecker hat die 3. Klasse der Grundschule Eslarn bei dieser landkreisweiten Aktion mitgemacht. Mit Eimern, Greifzangen und Schubkarren ausgerüstet “putzten” die Mädel und Jungs auf ihrem Weg zum eigentlichen “Ramadama-Ziel” gleich noch weg, was so im Weg lag. Bei so viel Gründlichkeit blieb sicher kein Müll liegen.

Den kleinen und großen Helfern fiel so einiges in die Hand. “Ein großes Dankeschön an alle Helferlein”, heißt es auch von Seiten der Marktverwaltung. Eslarn ist jetzt auf jeden Fall ein kleines Stück sauberer. Bleibt zu hoffen, dass die Aktion Früchte trägt und es auch so bleibt.

* Diese Felder sind erforderlich.