Straßensperren und Baustellen: Tirschenreuth investiert

Tirschenreuth. Die Stadt Tirschenreuth investiert derzeit in zwei Großprojekte. Die Zufahrtstraße Richtung Wondrebhammer und in Lohdermühl werden Risse saniert und die Asphaltdeckschicht wird erneuert. Aber auch auf diesen Straßen müsst ihr in der nächsten Zeit mit Baustellen rechnen.

Stadt Tirschenreuth Straßenbaumaßnahmen Neubau Umbau Sanierungen Baustellen
Christian Seegerer, Bauleiter STRABAG-Baudirektion Bayern Nord, Michael Dörfler, Straßenbaumeister bei der Stadt Tirschenreuth, Stadtbaumeister Andreas Ockl und Bürgermeister Franz Stahl (von links) überzeugten sich bei einem Vor-Ort-Termin vom Baufortschritt. Bild: Stadt Tirschenreuth

In Tirschenreuth wird fleißig gebaut, vor allem auch im Straßenbereich. So aktuell an der Zufahrtstraße Richtung Wondrebhammer und in Lohdermühl. Dort werden der Straßenoberbau verstärkt, die Asphaltdecke saniert, die Bankette neu aufgebaut, Schadstellen saniert und Frostschutzschichten an einem Brückenbauwerk erneuert. Die Arbeiten sollen noch in dieser Woche abgeschlossen werden.

Zwei Großprojekte in Tirschenreuth

Von der Risssanierung bis zur Asphaltdeckschichterneuerung: Neben den zwei Großprojekten Wondrebhammer und Lodermühl investiert die Kreisstadt heuer noch in viele weitere Straßenunterhaltmaßnahmen.

Hier ist mit Baustellen zu rechnen

Mit entsprechenden Baustellen in der Kornbühlstraße, am Höpfelweg, am Pointweg/Tuchmacherstraße, am Krankenhaus-Gehweg, in Großklenau, an der Sternwarte, in der Friedlandstraße, in der Kanonikus-Mehler-Straße, in der Richard-Wagner-Straße, am Muslparkplatz, am Deschplatz, am Mitterweg, in der Sebastianstraße, in der Rothenbürgerstraße, in der Goethestraße, am Kettelerhaus, am Lindenweg und in Marchaney.

Für die Ertüchtigung des Straßennetzes sind 2018 rund eine halbe Million Euro eingeplant.

* Diese Felder sind erforderlich.