VfB Rothenstadt setzt weiter auf bewährten Kader und eigenen Nachwuchs

Rothenstadt. Die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Johannes Beierl und Trainer Gerd Bauer konnten zum Trainingsstart im Süden Weidens eine große Anzahl an Spielern begrüßen.

VfB Rothenstadt 1. und 2. Mannschaft
Die erste und zweite Mannschaft gehen top motiviert in die anstehende Fußball-Saison. Foto: VfB Rothenstadt

Mit dabei Neuzugang Sascha Wagner, der sich nach einigen Jahren beim SC Luhe Wildenau dazu entschlossen hat seine Stärke jetzt in die Mannschaft des VfB Rothenstadt einzubringen. Es wurden auch die Spieler Edi Lenz, Toni Beierl, Kilian Schönberger, Gino Maukayan und Jaffar Alikahni begrüßt, Jürgen Bertram war verhindert. Diese sechs Spieler, aus dem eigenen Jugendbereich, haben schon in der letzten Saison viele gute Spiele im Seniorenbereich abgeleistet und gehören nun fest zum Kader der Ersten und Zweiten Mannschaft.

Zweite Mannschaft weiter aufbauen

Da zukünftig auch 13 weitere A-Jugendspieler im Seniorenbereich eingesetzt werden können, haben die Trainer und Betreuer der Seniorenteams nun sicherlich mehrere Alternativen um die Ziele der Teams zu erreichen. Mit Marcel Roth, der in der zweiten Mannschaft als Betreuer und Spieler fungiert, hat sich auch die Verantwortlichkeit bei der Zweiten Mannschaft geändert. Marcel kann auch auf die Unterstützung durch die beiden A-Jugendtrainer Manuel und Herbert und Betreuerin Jasmin bauen. Alle erhoffen sich, dass neben einer erfolgreichen ersten Mannschaft, nun auch die zweite Mannschaft konkurrenzfähiger in ihrer Klasse sein wird.

Saisonziel: Klassenerhalt

Erfreulich für den Verein ist, dass kein Spieler den Verein verlassen hat und alle weiter die Fußballstiefel für den VfB schnüren wollen. Dies hat sicherlich auch mit der sportlichen Ausrichtung durch die Abteilungsleitung und der sehr guten Trainerarbeit von Gerd Bauer beim VfB Rothenstadt zu tun.

Die Verantwortlichen haben ein straffes Vorbereitungsprogramm für beide Teams zusammengestellt, um zum Saisonauftakt topfit in die Partie gegen den Aufsteiger SV Wildenau am Sonntag den 29.07.18 gehen zu können. Die erste Bewährungsprobe hat das Team am Sonntag den 01.07.2018 beim Pokalturnier in Seugast. Dort treffen sie um 15:00 Uhr auf den FC Freihung. Damit wird der Startschuss in eine gute Saison erfolgen, in der das Minimalziel Klassenerhalt möglichst schnell eingefahren werden soll.

* Diese Felder sind erforderlich.