Wildunfall mit weitreichenden Folgen

Weiden. Dieser Wildunfall sorgte gleich bei zwei Autos für erhebliche Schäden.

Am Samstag gegen 05:05 Uhr fuhr ein Weidener (20) mit seinem Ford von Altenstadt in Richtung Weiden. Kurz vor der Grenze zum Stadtgebiet lief dem jungen Mann ein Wildschein ins Auto. Durch den Aufprall wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit einen entgegenkommenden Kleintransporter.

Diesen fuhr ein Nürnberger (27) im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit. Durch den Aufprall mit dem Wildschwein wurde das Fahrzeug des Weideners so sehr beschädigt, dass es durch den herbeigerufenen Abschleppdienst geborgen werden musste. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten die Beamten vor Ort zudem feststellen, dass der junge Fahrer erheblich nach Alkohol roch. Da er noch unter 21 Jahre ist, wird er nunmehr diesbezüglich in Verantwortung genommen, da für Fahranfänger bis zu diesem Lebensjahr ein absolutes Alkoholverbot gilt.

* Diese Felder sind erforderlich.