Wintersporttage der Grundschule Püchersreuth am Fahrenberg

Püchersreuth. Auf die Skier – fertig – los! Endlich war es wieder soweit! Die dritte und vierte Jahrgangsstufe der Grundschule Püchersreuth konnte heuer wieder ihre traditionelle Wintersportwoche im Ski- und Snowboardzentrum auf dem Fahrenberg genießen.

Skitage Grundschule Püchersreuth

Von Tom Kreuzer

Gemeinsam mit den ausgebildeten Skilehrern Ernst Werner und Ottmar Braun und deren Team und den einigen Eltern genossen die Kinder die gut präparierten Pisten am Hang des Fahrenbergs.

Können beim Abschlussrennen bewiesen

Eingeteilt in Gruppen verbesserten die Kinder ihre Künste im Skifahren oder schnupperten ganz neu in die Welt der zwei Bretter hinein. Mit viel Engagement und Spaß waren die jungen Sportler dabei und oftmals kaum aufzuhalten. Auch die Anfängergruppe lernte schnell, so dass dort bald erste Kurven möglich waren. Beim Abschlussrennen am Freitagvormittag stellten die Schüler dann unter Beweis, was sie unter der fachkundigen Leitung des Skilehrer-Teams gelernt hatten. Als Belohnung für ihre sportlichen Leistungen erhalten alle Teilnehmer Urkunden und die Sieger Plaketten und Pokale.

Skitage Grundschule Püchersreuth

Rasantes Schlittenrennen

Auch die Schlittenfahrer ließen sich nicht davon abhalten, zwei Tage die Hänge am Fahrenberg zu erobern. Die Schüler rodelten, bauten Schanzen und hatten viel Freude im Schnee. Miteinander veranstalteten auch sie ein rasantes Schlittenrennen.

Skitage Grundschule Püchersreuth

Der besondere Dank der Wintersportler und der Schulleitung galt dem Elternbeirat der Grundschule Püchersreuth für den großzügigen finanziellen Zuschuss für die Wintersporttage. 

Fotos: Tom Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.