Staatsminister kommt

Anzeige

Grafenwöhr. Der Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Staatsminister Dr. Florian Herrmann, ist der Redner beim Josefi-Frühschoppen des CSU-Ortsverbandes. Am Sonntag um 10 Uhr lädt der Ortsverband zu seiner Traditionsveranstaltung in den Gasthof „Hotel zur Post“ ein.

Von Gerald Morgenstern 

Staatsminister Dr. Florian Herrmann Josefi-Frühschoppen Grafenwöhr Bürgermeister Edgar Knobloch

Dr. Florian Herrmann (links) kommt am Sonntag nach Grafenwöhr. Bürgermeister Edgar Knobloch und der CSU Ortsverband laden zum Josefi Frühschoppen ein. Bild: Morgenstern.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

CSU-Landtagsabgeordneter Tobias Reiß hat den prominenten Redner gewinnen können. Dr. Florian Herrmann ist gebürtiger Kehlheimer und wohnt heute im Stimmkreis Freising. Im März 2018 wurde er zum Leiter der Staatskanzlei berufen und ist Minister für Europa- und Bundesangelegenheiten und Medien. Er ist zuständig für die Bundeswehr und amerikanische Militärliegenschaften in Bayern.

Er war bereits in Grafenwöhr zum Besuch der US-Streitkräfte auf dem Übungsplatz, Herrmann pflegt die Kontakte zur Stadt und zu Bürgermeister Edgar Knobloch. Mit dem Leiter der Staatskanzlei wird die Reihe der Kabinettsmitglieder fortgesetzt, die bereits beim Josefi Frühschoppen sprachen.

Besondere Einladung zum Josefi ergeht an die Namenstagskinder Josefa und Josef. Die Besucher der Traditionsveranstaltung sind zu einer Freimaß und einer Weißwurstbrotzeit eingeladen.

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.