Irrfahrt und Schlangenlinien durch Hecke beendet

Weiden. Ausgerechnet eine Hecke beendete heute Nach die Irrfahrt einer Weidenerin (42).

Die Autofahrerin konnte gegen 23:00 Uhr, ausgerechnet vor dem Gebäude der Weidener Polizei, beobachtet werden, wie sie in Schlangenlinien fuhr. Bei ihrer „etwas unsicheren Straßenlage“ touchierte sie auch noch ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug und verursachte hier Schaden von rund 7.000 Euro.

Doch wer dachte die Dame würde anhalten und sich um den Schaden kümmern – weit gefehlt. Ohne anzuhalten drehte sie eine gemütliche Runde im Kreisverkehr und fuhr davon.

Ursache schnell gefunden

Eine Streifenbesatzung der Weidener Inspektion nahm umgehend die Verfolgung auf und konnte die Frau in ihrem Auto nur wenige hundert Meter weiter antreffen. Eine Hecke, in die sie gefahren war, beendete jäh die Irrfahrt.

Und auch der Grund für die etwas schwammige Fahrweise der Weidenerin war schnell gefunden. Bei ihr wurden deutliche alkoholbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Eine Blutentnahme, die im Anschluss auf der Wache durchgeführt wurde, wird in Kürze Klarheit bringen. Danach darf sich die Irrfahrerin wohl wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol vor dem Staatsanwalt verantworten.

Und auch der Führerschein gerät durch diese Aktion in die Schwebe….

* Diese Felder sind erforderlich.