Unbekannter lockert Radmuttern an Autoreifen

Tirschenreuth. Die Polizei ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr: Ein Unbekannter soll alle fünf Radmuttern eines Autoreifens gelockert haben. 

Als ein Tirschenreuther (42) seinen Wagen abstellt, ist noch alles in Ordnung. Über die Nacht zum Dienstag stand der Wagen in der Sebastianstraße geparkt. Zwischen 22.45 Uhr und 7.00 Uhr muss allerdings ein Unbekannter Hand an den Wagen gelegt und alle fünf Radmuttern des rechten Vorderrads gelockert haben. Als der Tirschenreuther mit dem Auto unterwegs war, fielen ihm während der Fahrt verdächtige Geräusche auf. Zum Glück bemerkte er es rechtzeitig.

Sachschaden oder gar Schlimmeres konnte der Tirschenreuther so abwenden. Der 42-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei Tirschenreuth. Die Beamten ermitteln jetzt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.