Rutschpartie auf Zeit

Tirschenreuth. Das Wasser spritzt in alle Richtungen als die Jungs die Rutsche hinabgleiten – mitten rein ins kühle Nass, am besten in Rekordzeit. Denn beim Wettbewerb gibt es etwas zu gewinnen. 

Freibad Tirschenreuth Wettrutschen 3
Wie man die Rutsche herunter kommt, ist egal. Was zählt ist, wie schnell. Beim Wettrutschen im Tirschenreuther Freibad ging es um jede Millisekunde.

Der Jugendrat Tirschenreuth veranstaltete heuer zum Ferienprogramm erstmals ein Wettrutschen im Tirschenreuther Freibad. Kinder und Jugendliche stellten sich der Herausforderung unter einer fachkundigen Jury drei mal ein Rutschen auf Zeit zu absolvieren.

Beleitet wurde der Wettbewerb von Tobias Weiß und Harald Rosner vom Jugendrat, unterstützt vom Sport- und Jugendbeauftragten der Stadt Tirschenreuth, Huberth Rosner. Gewertet wurde der jeweils schnellste Durchgang den die jungen Teilnehmer zeigten.

Freibad Tirschenreuth Wettrutschen 5

Mutige Wettkämpfer

Viele Eltern und Freibadbesucher feuerten die mutigen Wetttkämpfer an und waren zum Teil erstaunt über die tollkühnen Darbietungen der Kinder. Egal, ob auf dem Bauch, den Schultern oder sitzend – es war einiges geboten.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Huberth Rosner bei den Sponsoren, insbesondere bei den Stadtwerken Tirschenreuth für eine Saison freien Eintritt für die drei Sieger des Wettbewerbs. Doch die Teilnahme lohnte sich für alle: Alle anderen bekamen Eisgutscheine.

Freibad Tirschenreuth Wettrutschen 2
Rutschen auf Zeit: Wer am schnellsten im Wasser landet, hält Huberth Rosner (links) per Stoppuhr fest.
Freibad Tirschenreuth Wettrutschen

Bilder: Stadt Tirschenreuth 

* Diese Felder sind erforderlich.