Fichtelnaabbrücke wird erneuert

Riglasreuth. Die Fichtelnaabbrücke im Zuge der Staatsstraße 2177 im Abschnitt zwischen Kulmain und Marktredwitz bei Riglasreuth wird erneuert. Dabei wird auch die Staatsstraße im Bereich des Pendlerparkplatzes bis südlich von Neusorg instandgesetzt. Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau werden Ende des Jahres 2020 abgeschlossen sein.

Um die Bauarbeiten zügig voranzutreiben und die Gesamtzeit der Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst zu minimieren, wird für den gesamten Verkehr eine Umfahrung mit Hilfe einer Behelfsbrücke im Osten der Bestandsbrücke eingerichtet.

Am 03. Juni 2019 wurde mit den Vorarbeiten begonnen. Der Baubeginn für die Umfahrung inklusive der Behelfsbrücke fand am 18.09.2019 statt. Mitte November soll der Verkehr von der Staatsstraße St 2177 auf die Behelfsumfahrung umgelegt werden. Im Anschluss wird das Bestandsbauwerk abgebrochen.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden, jedoch unvermeidbaren, Verkehrsbehinderungen.

* Diese Felder sind erforderlich.