Linke Weiden stellt Kandidaten vor

Weiden. Der Kreisvorstand “Die Linke Nordoberpfalz” gibt bei der Aufstellungsversammlung ihre Kandidaten bekannt. 

Die Linke Weiden Kreisvorsitz Oberbürgermeister Kandidat Ali Zant

Als Oberbürgermeister-Kandidat stellt die Linke Ali Daniel Zant (Rehbühl) auf, er führt auch die Stadtratsliste an. Auf Platz 2 folgt Johannes Fischer (Weiden Ost) und auf Platz 3 Marc-Oliver Opel (Weiden Mitte). Auf Platz 4 folgt Stephan Frischmann (Weiden Ost) und auf Platz 5 Nina Feiner (Stockerhut).

Sie füllen wie weiteren Plätze: Aaron Zant, Arian Xhelili, Lilli Bauer, Tobias Ernst, Sandor Koppany, Daniel Oppenauer, Claus Bergler, India Zant, Ulrich Peschke, Alexander Romanov, Igor Michel und Constantin Skrzydlo. 

Eine “historische Stunde” für die Linke in Weiden, wie Oberbürgermeister-Kandidat Zant bei der Versammlung sagt: “Damit ist der erste Antritt zur Kommunalwahl in Weiden vollzogen”. Er lege Wert auf einen friedlichen Wahlkampf. Die Linke werde auf Haustürgespräche setzen. Themenschwerpunkte seien unter anderem Klimaschutz und kostenloser ÖPNV.

“Ich werde in den kommenden Wochen das Gespräch mit Bürgermeister Meyer (SPD) und mit der Fraktion der Grünen führen, um herauszufinden ob eine Zusammenarbeit in wichtigen Politikfeldern möglich ist“, kündigte Zant an.

Die Versammlung war sehr gut besucht. In einer Schweigeminute gedachten die Teilnehmer der Versammlung Opfer politischer Gewalt.

* Diese Felder sind erforderlich.