Zweite Auflage des Abendflohmarktes

Kirchenthumbach. Zeit für die zweite Auflage des Abendflohmarktes in Kirchenthumbach: Am Samstag, 30. November, heißt es für die Flohmarktbesucher in der Heberbräuhalle wieder suchen, stöbern und finden.

Der erste Abendflohmarkt im vergangenen Jahr des SPD Ortsvereins Kirchenthumbach entpuppte sich als großer Erfolg. Mit dem derartigen Ansturm hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet. Deshalb treffen sie für dieses Jahr entsprechende Vorbereitungen.

Kirchenthumbach_zweiter Abendflohmarkt_Ansturm
Wiederholt sich der Erfolg in diesem Jahr? Beim ersten Abendflohmarkt Kirchenthumbach im letzten Jahr war einiges los. Bild: Jürgen Masching

Mit 15 Leuten geht Organisator Jan Wiltsch den zweiten Abendflohmarkt in Kirchenthumbach an. Die Tische sind bereits ausgebucht. “Kaum stand der Termin, waren sie auch schon weg”, berichtet Wiltsch. Wie im vergangenen Jahr kommen die “Flohmärktler” aus Franken und der Oberpfalz.

Kirchenthumbach_zweiter Abendflohmarkt_
Die Organisatoren des zweiten Abendflohmarktes in Kirchenthumbach. Bild: Jürgen Masching

Neu: Packstation für Geschenke

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Für die Besucher und Standbetreiber stehen Kaffee, Kuchen, Bratwürste und Getränke bereit. Unterstützt wird der SPD Ortsverein erneut vom Elternbeirat des Kindergartens. Dieser bietet zudem eine Geschenke-Packstation an, an der die neu erworbenen Fundstücke direkt verpackt werden können.

Die Türen in der Heberbräuhalle sind für die Flohmarktbesucher von 16 bis 23 Uhr geöffnet.

* Diese Felder sind erforderlich.