Über 900 Jahre Mitgliedschaft bei den Maltesern

Weiden. Auf genau 915 Jahre Mitgliedschaft brachten es die 38 Jubilare, die im Rahmen der vorweihnachtlichen Feier für die Mitglieder und Patienten im Pfarrheim St. Johannes geehrt wurden.

Ehrungen Malteser Weiden
Die Geehrten mit Malteser Geschäftsführer Dieter Landgraf (rechts) Foto: Malteser Weiden

Angefangen von 10- bis hin zu 55jähriger Mitgliedschaft durfte der Weidener Geschäftsführer Dieter Landgraf die Urkunden und Jubiläumsabzeichen überreichen. Gestaltet wurde diese Feier von den Kindergartenkindern von St. Johannes, die unter der Leitung von Johanna Florian ein Hirtenspiel aufführten, wofür die Kinder viel Beifall und vom Nikolaus alle ein Präsent erhielten.

Musikalisch umrahmt von der Instrumentalgruppe von St. Johannes konnten die Gäste einen schönen Nachmittag verbringen. Ein Großteil wurde von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern von zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Landgraf bedankte sich bei allen, die wieder dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung für alle Teilnehmer wieder zu einem schönen gemeinsamen Tag wurde, der alle Gäste schon auf Weihnachten einstimmte. Ein Dank galt auch Pfarrer Gerhard Pausch, der es den Maltesern seit vielen Jahren ermöglicht in „seinem“ Pfarrheim zu feiern.

Eine besondere Ehrung erfuhr Gertraud Hahn, die für ihre jahrelange Mitarbeit in verschiedenen Diensten der Malteser die bronzene Verdienstplakette des souveränen Malteserritterordens erhielt.

* Diese Felder sind erforderlich.