Wegen Corona: Keine Hochzeiten im Standesamt

Weiden. Wegen der Corona-Pandemie gilt seit Samstag, den 21. März in ganz Bayern die „grundlegende Ausgangsbeschränkung“. Das zwingt neben dem Einzelhandel und den Gastronomien auch Schulen und Nachhilfeeinrichtungen dazu ihre Türen vorerst zu schließen. Aber auch das Standesamt in Weiden muss in der nächsten Zeit mit Einschränkungen zurechtkommen.

Die aktuelle Lage um die Corona-Krise führt in Teilen der Verwaltung in Weiden zu Einschränkungen des Serviceangebots. So ist beim Standesamt derzeit nur ein kleineres Serviceportfolio verfügbar. Unter anderem können bis auf weiteres keine Eheschließungen stattfinden. Was genau zur Zeit angeboten wird und was ihr in der nächsten Zeit beachten müsst, erfahrt ihr auf der Homepage der Stadt Weiden – hier klicken.

“Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahme”, betont der Sprecher der Stadt Weiden. Bei allen sonstigen Fragen oder Unsicherheiten bezüglich des derzeitigen Serviceangebots könnt ihr euch auch an das Bürgertelefon unter der Nummer 0961 / 813838 wenden oder eine E-Mail an bt@weiden.de schreiben.

* Diese Felder sind erforderlich.