Autofahrer bedrängt Radfahrer

Weiden. Ein Rad- und ein Autofahrer sollen in der Christian-Seltmann-Straße aneinander geraten sein. 

Wie die Polizei Weiden mitteilt, soll der bis dato unbekannte Autofahrer den Radfahrer (45) dazu genötigt haben anzuhalten – offenbar um ihn auf ein eventuelles Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Bei einer verbalen Aussprache ist es aber nicht geblieben: Laut Polizeiangaben soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Zu welcher Art gibt es keine Angaben.

Autofahrer gesucht

Jetzt sucht die Polizei Weiden Zeugen, die den Autofahrer oder seinen Wagen mit Neustädter Kennzeichen kennen: Die Motorhaube beziehungsweise das Fahrzeugdach des silbernen Opel Zafira soll auffallend lila lackiert sein. Der Streit soll Freitagnachmittag gegen 15 Uhr in der Christian-Seltmann-Straße ausgeartet sein.

Wer hat etwas beobachtet oder kann Hinweise liefern? Bitte bei der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.