Neustart für Ausflugsziele

Tirschenreuth. Sehenswürdigkeiten, Gastronomie und Gastgeber dürfen schrittweise öffnen – es ist ein kleiner Neustart für den Tourismus. 

Geschichtspark Bärnau-Tachov Foto Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald Thomas Kujat
Der Geschichtspark Bärnau-Tachov hat wieder geöffnet – viele andere Ausflugsziele ziehen nach. Bild: Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald/Thomas Kujat

Dank der sinkenden Fallzahlen können nach und nach die Einschränkungen aufgrund des Coronavirus gelockert werden. Museen und manche Ausflugsziele dürfen bereits öffnen und es ist wieder möglich, im Lieblingswirtshaus oder Lieblingsrestaurant die Region auch kulinarisch zu genießen.

“Für einen guten Neustart gilt es nun natürlich einerseits alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, andererseits müssen Gäste und Einheimische erfahren, wo man sich aktuell bekochen lassen kann und welche Zimmer und Ferienwohnungen bald wieder verfügbar sind”, erklärt Stephanie Wenisch vom Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald.

Meldung beim Tourismuszentrum

Daher ruft das Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald in Tirschenreuth die Gastronomie- und Unterkunftsbetriebe dazu auf, in ihrer örtlichen Tourist-Information oder direkt beim Tourismuszentrum Bescheid zu geben, wann der jeweilige Betrieb wieder geöffnet hat. Auch die Betreiber aller Freizeiteinrichtungen können sich melden und eintragen lassen.

Betriebe können sich mit den Öffnungsinformationen per Mail an tourismus@tirschenreuth.de wenden. Dieser kostenlose Service gilt für alle Sehenswürdigkeiten, Gastronomiebetriebe und beteiligten Gastgeber im Oberpfälzer Wald.

Das Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald sammelt alle eröffneten Sehenswürdigkeiten, Gaststätten und Unterkünfte hier online.

* Diese Felder sind erforderlich.