Autofahrt sorgt für Aufsehen – und mehrere Anzeigen

Weiden. Ein Autofahrer hat im Hetzenrichter Weg für ganz schön viel Aufsehen gesorgt. 

Mehrere Zeugen haben laut Polizeiangaben beobachtet, wie ein grauer Mitsubishi über mehrere Verkehrsinseln gefahren ist und schließlich an einer Verkehrsinsel im Hetzenrichter Weg zum Liegen kam, weil das Auto kaputt war.

Polizei ermittelt Insassen trotz Fahrerflucht

Feuerwehrleute aus Weiden haben auslaufende Betriebsstoffe von der Unfallstelle gebunden. Das Auto war außerdem nicht zugelassen, wie die Polizei feststellen musste. Fahrer und Beifahrer waren allerdings schon verschwunden, als die Polizeistreife vor Ort angekommen ist. Aber nicht lange, wie ein Polizeisprecher erklärt.

Denn die ersten Ermittlungen haben zu der Spur eines Mannes (46) geführt. Er kommt aus dem östlichen Landkreis Neustadt/WN und hat dem Verkehrsunfall am Dienstagabend leichte Verletzungen abbekommen. Er war der Beifahrer, wie er den Beamten erklärt hat. Der Fahrer: ein 37 Jahre alter Weidener. “Da bei diesem ein Atemalkoholtest mit annähernd 0,6 Promille positiv verlief, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an”, erklärt der Polizeisprecher.

Zu allem Übel besitzt der 37-Jährige laut Polizei keine gültige Fahrerlaubnis. Deshalb ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

* Diese Felder sind erforderlich.