Kokel-Gemüse löst Feuerwehr-Einsatz aus

Weiden. Äußerst bissfest präsentierte sich gestern das Essen eines 71-jährigen Weideners. So bissfest, dass sogar die Feuerwehr anrücken durfte. Allerdings nicht zum Probeessen.

Gestern gegen 15:30 Uhr wurde der Feuerwehr ein vermeintlicher Brand in einer Wohnung in der Danziger Straße mitgeteilt. Rasch rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften von Feuerwehr, BRK und Polizei zur Wohnung an. Und tatsächlich. Aus der Wohnung stieg Rauch nach draußen auf.

Die Rettungskräfte verschafften sich Zugang zum Brandort und entdeckten dort aber gottlob keine Flammen. Lediglich äußerst bissfestes Gemüse, welches auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen worden war.

Der Wohnungseigentümer hatte seine Mahlzeit wohl zur Zubereitung angestellt und dann die Wohnung verlassen. Verletzt wurde niemand, auch ein Schaden entstand nicht. Die Feuerwehr entsorgte das ausgehärtete Gemüse und lüftete die Wohnung.

* Diese Felder sind erforderlich.