Jungen Mann (22) tot aus Flutkanal geborgen: Dringend Zeugen gesucht

Weiden. Am vergangenen Samstag wurde ein junger Mann (22) bei der Polizeiinspektion Weiden als vermisst gemeldet. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnten Taucher den 22-Jährigen am Abend tot aus dem Wasser bergen. Die Kripo Weiden bittet nun um Zeugenhinweise.

Wie bereits berichtet, kam es aufgrund einer Vermisstenanzeige bei der Polizei Weiden am Samstagnachmittag zu einer intensiven Suchaktion. Über mehrere Stunden hinweg suchten sie sämtliche Anlaufstellen und mögliche Örtlichkeiten, auch mit Hilfe des Rettungsdienstes, ab. Gegen 20:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte dann einen jungen Mann (22) tot aus dem Flutkanal bergen.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt die Ermittlungen und bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise. Wer hat am Freitag, den 11.09.2020, zwischen 22:00 -23:00 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße, am dortigen Parkdeck oder am Flutkanal eine Personengruppe (drei männliche und eine weibliche Person) beobachtet, die sich dort aufgehalten hat?

Hinweise nehmen die Beamten rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0961/401-2222 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.